Logo Ayurvedische Babymassage Beikost - Workshop (gesund & entspannt den Übergang von der Milch zur Familienkost gestalten.) Bindungsorientierte Spielgruppe (für Kinder von 9 - 36 Monate, ihre jüngeren Geschwister, Eltern und Großeltern) Die Signale der Babys (Grundlagen der Eltern-Kind-Bindung) Geburtsvorbereitung (für Frauen und Paare) Hebammen-Café (bindungsorientierte Baby-Gruppe, 2-10 Monate) Hebammensprechstunde (auch Online möglich) (Stillberatung/Hilfe mit Schreibabys) Musik und Tanz (Für Kinder ab 18 Monate - drei Jahre mit Elternteil, sowie für Kinder von drei bis fünf Jahren) Offene Eltern-Kind-Gruppen PEKiP (Das Prager-Eltern-Kind-Programm) Rückbildungsgymnastik Rück­bildungs­yoga Stressbewältigung mit Achtsamkeit (MBSR: Mindfulness-based Stress Reduction nach Jon Kabat-Zinn) Yoga 50 + (Sanftes Yoga mit Ilse Verwold) Yoga für Mamas mit Baby (Krankenkassenkurs. Babys sind willkommen und dürfen mitgebracht werden. Der Kurs dient aber zur Stärkung, Dehnung und Entspannung der Mütter:)) Yoga für Schwangere (Krankenkassenkurs) Yoga zur Stärkung und Entspannung - für Alle (Krankenkassenkurse) Kursplan Team Anfahrt Kontakt Impressum

Team

Ilka Langer

 Ich bin Ilka Langer, 39 Jahre alt, habe zwei wunderbare Mädchen und bin seit 16 Jahren Erzieherin. Vor meiner Elternzeit habe ich mehrere Jahre einen Halbtagskindergarten geleitet. Seit meiner Elternzeit biete ich bei Gemeinsam unter'm Dach Musikkurse für Kinder an. Seit Kindheit spiele ich verschiedene Musikinstrumente und habe in unserer Gemeinde viele Musikprojekte unterstützt und geleitet. Musik und Kinder sind meine Leidenschaft. Daher freue ich mich sehr, bei "Musik und Tanz" beides miteinander erleben zu können. 

Ilona Blaschczok

Mein Name ist Ilona Blaschczok. Ich bin Erzieherin und zertifizierte PEKiP-Gruppenleiterin. Selbst habe ich 2 Töchter. Seit über 20 Jahren begleite ich Eltern und deren Babys durchs 1. Lebensjahr. Ich würde mich freuen Sie und Ihr Baby in einem meiner Kurse Begrüßen zu dürfen.

Katja Stricker

Nach fast 30 Jahren im Beruf und drei eigenen Kindern bin ich  eine erfahrene Hebamme geworden.

Mit Kursen und Wochenbettbetreuung arbeite ich “Rund um die Geburt”.

Als Familienhebamme und STEEP-Beraterin habe mich mich weitergebildet, um noch zielgerichtetere Hilfe anbieten zu können, zum Beispiel durch video-gestützte Beratung. Ich liebe Yoga und Achtsamkeitsmeditation und ihre Vermittlung. Mit dieser Arbeit kann ich viele Menschen erreichen, denn Yoga und Achtsamkeit sind in vielen Bereichen des Lebens geeignet.

Es macht mir sehr viel Spaß dies weiter zu geben.

Sonja Fehr

Ich bin Sonja und 1982 in Berlin geboren. Seit 2007 bin ich wahnsinnig gerne Hebamme. Seit 2008 auch Yogalehrerin. 2012 sind meine Zwillingsmädchen im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke geboren und ich konnte selbst eine wunderschöne Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit erleben. Ich lege viel Wert darauf Sie auf Ihrem individuellen Weg ganzheitlich durch die Schwangerschaft und Wochenbettzeit zu begleiten. Bei „Gemeinsam unterm Dach“ gebe ich folgende Kursen: geburtsvorbereitende Massage, Babymassage, Rückbildungyoga, Rückbildungsgymnastik und Bindungsorientierte Spielgruppe.