Team

Katja Stricker

Nach 24 Jahren im Beruf und drei eigenen Kindern bin ich inzwischen eine erfahrene Hebamme geworden.

Mit Kursen und Wochenbettbetreuung arbeite ich “Rund um die Geburt”.

Als Familienhebamme und STEEP-Beraterin habe mich mich weitergebildet, um noch zielgerichtetere Hilfe anbieten zu können, zum Beispiel durch video-gestützte Beratung. Ich liebe Yoga und Achtsamkeitsmeditation und ihre Vermittlung. Mit dieser Arbeit kann ich viele Menschen erreichen, denn Yoga und Achtsamkeit sind in vielen Bereichen des Lebens geeignet.

Es macht mir sehr viel Spaß dies weiter zu geben.

Julia Nitsche

Nach meiner Ausbildung zur Hebamme habe ich eine Zeit lang ausschließlich im Kreißsaal einer Berliner Klinik gearbeitet. Jetzt betreue ich als freiberufliche Hebammen Mütter, Neugeborene und ihre Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett und kann ganzheitlich auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen. Es bereitet mir große Freude Müttern und ihren Partnern in Kursen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und mein Wissen weiterzugeben!

Franziska Herold

Ich bin Franziska und 28 Jahre alt. Durch meinen Sohn habe ich gelernt, wie wichtig Mamas Nähe rund um die Uhr ist, damit das Baby glücklich ist.

Im Septermber 2014 habe ich die Ausbildung zur Kangatrainerin in Wien und zur Trageberaterin in Hamburg (TSHH) absolviert. Ich biete Trageberatungen und Workshops für Trageberatung und Bindeweisen für Schwangere nach FTZB an, sowie Rebozo-Masage. Für den Sport nach der Geburt biete ich Kangatraining , ReaktivKanga und KangaBURN (High Intensiv Intervall Training - ab 1 Jahr nach der Geburt) an.

Ilona Blaschczok

Mein Name ist Ilona Blaschczok. Ich bin Erzieherin und zertifizierte PEKiP-Gruppenleiterin. Selbst habe ich 2 Töchter. Seit über 20 Jahren begleite ich Eltern und deren Babys durchs 1. Lebensjahr. Ich würde mich freuen Sie und Ihr Baby in einem meiner Kurse Begrüßen zu dürfen.

Sonja Fehr

Ich bin Sonja und 1982 in Berlin geboren. Seit 2007 bin ich wahnsinnig gerne Hebamme. Seit 2008 Yogalehrerin. 2012 sind meine Zwillingsmädchen im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke geboren und ich konnte selbst eine wunderschöne Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit erleben. Ich lege viel Wert darauf Sie auf Ihrem individuellen Weg ganzheitlich durch die Schwangerschaft und Wochenbettzeit zu begleiten. Bei „gemeinsam unterm Dach“ gebe ich folgende Kursen: Geburtsvorbereitung, Babymassage, Yoga zur Rückbildung und Kinder-besser-verstehen.

Ilka Langer

Ich bin Ilka Langer, 35 Jahre alt, verheiratet, habe zwei süße Mädchen und bin seit 12 Jahren Erzieherin. Meine erste Station habe ich in einem Kindergarten durchlebt. Anschließend habe ich mehrere Jahre einen Halbtagskindergarten geleitet. Seit Kindheit spiele ich verschiedene Musikinstrumente und habe in unserer Gemeinde viele Musikprojekte unterstützt und geleitet. Musik und Kinder sind meine Leidenschaft. Daher freue ich mich sehr, bei "Musik und Tanz" beides miteinander erleben zu können.